SPORT

Unsere Schüler:innen zeigen in vielen verschiedenen sportlichen Bereichen ihr Talent und Können.
Bei zahlreichen Wettkämpfen beweisen sie immer wieder, was in ihnen steckt.

Die aktuellen Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

Volleyball - Kreisfinals 2023
Mädchenteams belegen bei den Volleyballturnieren den 2. und 3. Platz

Am Montag, dem 13.11.2023 fand in der Turnhalle Weinholdschule das Kreisfinale der WK II Mädchen in der Sportart Volleyball statt.

Am „hohen Netz“ trafen sich die Mädchenmannschaften der Weinholdoberschule, der Oberschule Lengenfeld, der Seminarschule Auerbach, der Scholl-Oberschule Auerbach, des Gymnasiums Auerbach und unseres Goethe-Gymnasiums Reichenbach.

Für unsere Schule spielten Heidi Röder, Annamaria Maier, Leonie Herold, Lara Hopfer, Christin Müller, Hanna Jakesch und Emily Beger.

In zwei Staffeln wurden zunächst in der Vorrunde die Plätze ausgespielt. Die jeweiligen Staffelsieger traten danach gegen die Zweitplatzierten der anderen Staffel an. Parallel dazu spielten die Drittplatzierten die Plätze 5 und 6 aus. Danach wurden im kleinen und großen Finale die Plätze 1 bis 4 ermittelt.

Unsere Mädchen konnten sich den Sieg in der Staffel A sichern. Danach gewannen sie in einem spannenden Tiebreak gegen den Zweitplatzierten der Staffel B, die Mädchen von der Seminar-OS Auerbach.

Im letzten Spiel des Tages, dem großen Finale, trafen unsere Mädels auf die „gefürchtete“ Mannschaft vom Goethe-Gymnasium Auerbach. Der erste Satz ging eindeutig an die Auerbacher. Doch unsere Mädchen gaben sich nicht geschlagen und führten überraschend im zweiten Satz mit bis zu 16 Punkten Vorsprung das Spiel an. Doch am Ende überzeugten die Auerbacherinnen mit dem besseren Spiel, tollen Angriffen und sicherer Abwehr. Zu Recht belegten sie den ersten Platz und haben sich für das Regionalfinale im Januar 2024 qualifiziert.

Am Dienstag, dem 21.11.2023  das Kreisfinale der Mädchen und Jungen in der WK III (Klassen 7 - 9) in der Turnhalle der Seminarschule Auerbach statt.

Mit viel Einsatz und Engagement spielten Hanna Jakesch, Anne Meyer, Leni Koch und Marie Gottschalck am „hohen Netz“ und versuchten die Spielerinnen aus Auerbach, die reichlich Spielerfahrung im Vereinssport haben, zu ärgern und kleine Punkte durch cleveres Spiel zu erhaschen.

Dabei wuchsen unsere Mädchen sogar über sich hinaus, blockten den Gegner in der Mitte, wehrten harte Angriffe ab und probierten erfolgreich anzugreifen. Am Ende fuhren sie mit Bronzemedaillen nach Hause. Die Seminarschule Auerbach siegte vor der Mannschaft des Goethe-Gymnasiums Auerbach.

VolleyballWK_III_2024.JPG