SPORT

Unsere Schüler:innen zeigen in vielen verschiedenen sportlichen Bereichen ihr Talent und Können.
Bei zahlreichen Wettkämpfen beweisen sie immer wieder, was in ihnen steckt.

Die aktuellen Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

Tischtennis – erfolgreiches Regionalfinale und Landesfinale 2024

Am 1. März 2024 fuhren zehn Mädchen nach Döbeln, um am Landesfinale Tischtennis teilzunehmen.
Mit einer Bronzemedaille und einem vierten Platz kehrten sie nach Reichenbach zurück.
Anna Schindler und Amelie Pippig aus der 5. Klasse sowie Anna Wollmann und Maya Schmidt aus der 6. Klasse erkämpften sich in der WK IV mit dem Sieg über das Team des Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium aus Chemnitz die Bronzemedaille. Gegen das Immanuel-Kant-Gymnasium Leipzig und das Philipp-Melanchthon -Gymnasium Bautzen verloren sie an der grünen Platte.
Äußerst knapp verpassten Linda Hölzel, Mia Ruppert, Lena Ruppert, Mona Bellmann, Marie Hendel und Lea Steffan in der WK III diese Platzierung. Ein gewonnenes Spiel fehlte ihnen am Ende zum 3. Platz. Vielen Dank an die Tennisspielerinnen und die Leichtathletinnen, die ihr Bestes gaben und unsere Schule würdig vertraten und die Teilnahme am Landesfinale möglich machten..

Erfolgreiche Teams beim Regionalfinale Tischtennis 2024
Am 14. November 2024 nahmen vier Mannschaften unserer Schule am Regionalfinale Tischtennis teil. Sie wurden von fachmännisch von Oliver Großpietzsch betreut. Nur durch sein persönliches Engagement wurde wie jedes Jahr die Teilnahme am Turnier in Zwickau möglich.
Die Teams erspielten sich jeweils einen Platz auf dem Siegerpodest.
Lena Ruppert, Anna Wollmann, Maya Schmidt und Mona Bellmann und gewannen in der WK IV Mädchen ihr Turnier und Fahren am 1. 3. 2024 zum Landesfinale nach Döbeln.
Theo Glaß, Fritz Müller, Luca Hoffmann, Henry Großmann und Lennart Harnisch belegten in der WK IV den 3. Platz.
Linus Schubert, Maddox Bauer, Liam Bauer, Jerry Löffler, Jason Dahnert und Tim Raschpichler in der WK III und Oskar Holzmüller, Marco Gläsel, Matthias Schaller, Hannes Glaß, Philipp Gruschwitz und Dean Reiher in der WK II holten sich die Silbermedaille.

WK_III_2024_TT_2.jpg

WK_IV_TT_2024.jpg